Headfoto Sauna

Volltextsuche

 

Seiteninhalt


Wir starten in die Sommersaison!

Mit der Öffnung des Freibades geht allerdings die Schließung des Hallenbades und der Sauna einher. „Am Donnerstag, 30. Mai, sind das Hallenbad und die Sauna ein letztes Mal für die Öffentlichkeit geöffnet.

Bis 30. Mai ist die Sauna im Innerstebad wie folgt geöffnet:

Mittwoch – Damentag 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Donnerstag – Sonntag – gemischt 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Betriebsende, in der Sauna zwei Stunden vor Betriebsende. Badeschluss 30 Minuten vor Betriebsende.

   

Weiterführende Informationen: 

Die Energiekrise im Jahr 2022 veranlasste die Stadt Sarstedt dazu, Maßnahmen im Innerstebad Sarstedt zu ergreifen, um die Energiekosten zu senken. So entfiel der Warmbadetag, das kleine Außenbecken am Hallenbad wurde geschlossen, die Öffnungszeiten in der Sauna wurden eingeschränkt und die Temperatur des Duschwassers sowie die allgemeine Beckentemperatur wurden um zwei Grad gesenkt.

Am 11. März 2024 beschloss der Verwaltungsausschuss, einen Teil der Maßnahmen zur Energieeinsparung zu modifizieren: 

  • Die Temperatur im Schwimmerbecken bleibt bei 26 Grad (keine Erhöhung).
  • Die Temperatur im Nichtschwimmerbecken wird auf 30 Grad erhöht, im KAB auf 32 Grad, die Sprudelwanne auf 32 Grad und das Spaßbad auf 31 Grad. Auch die Temperaturen der Duschen werden überprüft und angepasst. 
  • Die Sauna hat mit dem Donnerstag einen weiteren Tag geöffnet (Mittwoch bis Sonntag). 

Der ausgesetzte Warmbadetag am Freitag wird nicht wieder eingeführt. Auch das kleine Becken im Außenbereich bleibt vorerst geschlossen. 

Das Hallenbad wird zukünftig in den Sommerferien geschlossen. Die Sanitäranlagen (Dusche, WC) und die Umkleidekabinen können auch während der Schließzeit genutzt werden. Grund für die Schließzeit sind die notwendigen Wartungsarbeiten im Bad. 

Bei Fragen steht Ihnen Christoph Neuber, Leiter Fachbereich 1: Zentrales, Kinder, Kultur und Brandschutz, unter der Telefon-Nummer 05066 805-22 zur Verfügung.